Sie befinden sich hier: Vereine & Unternehmen
29.06.2017

Veranstaltungen

Juni - 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03
04 05 06 07 08
09
10
11
12
13 14
15
16 17
18
19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 30  
Freitag, 09. Juni 2017
Kath. Kirchengem. - Antoniusmesse
Ort: Antonius Kapelle Alfert
Samstag, 10. Juni 2017
Sonntag, 11. Juni 2017
Montag, 12. Juni 2017
Donnerstag, 15. Juni 2017
Sonntag, 18. Juni 2017

Vereine

Woll ...
< Vorheriger Artikel
Dienstag, 28.03.2017 08:45 Alter: 93 Tage
Kategorie: Aktuelles

DFB Verdienstnadel in Gold für Urgestein Bernd-Josef Struwe nach 27 Jahren Vorstandsarbeit beim FC Ostwig / Nuttlar


Der neue Vorstand des FC Ostwig / Nuttlar und sein neues Ehrenvorstandsmitglied Bernd-Josef Struwe

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des FC 1990 Ostwig/Nuttlar e.V. wurde
das Gründungsmitglied Bernd-Josef Struwe für seine 27 jährige Vorstandsarbeit mit der DFB Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.

Der  1. Vorsitzende Karsten Becker konnte im Hotel Nieder 49 Teilnehmer begrüßen. In  seinem Bericht wurde ein Einblick in das Aufgabenspektrum des Vereins gegeben. Im Bericht des Jugendleiters hat Michael Schmoranzer über den hohen Bedarf an Jugendtrainern informiert . Weiterhin wurde der Sparkassen Cup des Vereins sowie die zukünftige Zusammenarbeit mit dem TSV Bigge / Olsberg hervorgehoben.

Nach 27 Jahren Vorstandsarbeit hat Bernd-Josef Struwe seinen letzten Kassenbericht vorgestellt. In seinem letzten Bericht zum Stand der Kasse ließ er die letzten drei Jahrzehnte Revue passieren. Nicht nur der aktuelle Kassenbestand ist sehr positiv, auch die rückblickende Entwicklung  des Vereins seit der Gründung 1990 ist beachtenswert.

Im Anschluss wurde Bernd-Josef Struwe mit zwei Ehrungen bedacht. Zunächst wurde er durch den Ehrenamtsbeauftragten des FLVW Hochsauerlandkreis, Heribert Kossmann, mit der DFB Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet. Nach dieser Ehrung wurde Bernd- Josef von der Versammlung einstimmig zum Ehrenvorstandsmitglied des Vereins ernannt. Neben seiner Tätigkeit als 1. Kassierer war er mehrere Jahre als Jugendtrainer sowie seit 1983 als Schiedsrichter tätig.

Zum Abschluss der Versammlung informierte Karsten Becker über die Termine im Jahr 2017. Hierbei wurde das Jubiläum des Stammvereins TUS Nuttlar sowie die alljährliche Oldie Night des FC Ostwig / Nuttlar besonders erwähnt.